Trabzon in Hall – Hall in Trabzon

Die Geschichte von Hall findet nicht nur in Hall statt: Sie ist eng verbunden mit den Orten und Regionen, aus denen Menschen nach Hall gekommen sind. Sehr häufig ziehen Verwandte, Freunde und Bekannte an den gleichen Ort, weil sie sich dort gegenseitig unterstützen können. Aus der Türkei kamen vor allem aus zwei Regionen Menschen nach Hall: Trabzon am Schwarzen Meer und Uşak im Westen des Landes.

Mürvet Sandıkçı (1987 in Of in der Provinz Trabzon geboren, seit 1996 in Hall) und Kathi Güven
(1990 in Hall geboren, lebt seitdem in Volders) haben dort Fotografien für die Ausstellung gemacht.

Zum Titelbild:
Regelmäßig in den Sommermonaten fahren viele HallerInnen in die Schwarzmeerregion und bringen von dort wiederum neue Eindrücke mit. Eine Vielzahl von Autos mit dem Kennzeichen „Innsbruck-Land“ ist dann vor Ort und lässt die neue Heimat in der Herkunftsregion sichtbar werden. Im Bild der Haller Arif Yıldırım Anfang der 1990er Jahre an der bulgarisch-türkischen Grenze. (*1950 in Çayıralan, Provinz Yozgat, Türkei, seit 1973 in Tirol) Privatbesitz Arif Yıldırım

 

Weiter durch die Ausstellung